News

03.03.2014

Die Barefoot Films wird diesen Sommer den Kinofilm: "Honig im Kopf" drehen, für den ich zur Zeit in Berlin auf Drehortsuche bin. 

13.01.2012

Für den  Thriller mit Anja Kling und Mark Waschke habe ich 2010 in Berlin und Umland Motive gesucht.

Regie: Kai Wessel 
Kamera: Judith Kaufmann
Szenenbild: Monika Nix 

Fernsehen, Sendetermine
Drehortsuche, Krimi, ZDF
10.01.2012

Für den Musikclip (Regie: Marcus Sternberg) habe ich 2006 gescoutet. 

Musikclips
05.12.2011

Die Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen würdigt das 100-jährige Bestehen der Babelsberger Filmstudios im Jahr 2012 mit einer Ausstellung der Cinémathèque française, die größtenteils unveröffentlichte Vintage-Fotografien aus der Entstehungszeit der großen Filmstudios zeigt. Zeitgleich präsentiert sie in einer eigenen Ausstellung Fotos zu Spielfilmen, die in den vergangenen zehn Jahren in Berlin und auf dem Studiogelände in Babelsberg entstanden sind:

Berlin - Babelsberg, heute 

In der Ausstellung der Deutschen Kinemathek wird die Suche nach Drehorten und deren Veränderung für Filmaufnahmen dokumentiert sowie der Bau von Sets im Studio und auf dem Außengelände thematisiert. Die Präsentation in Kombination mit Fotos der eigentlichen Dreharbeiten bietet ein kleines Kaleidoskop der Filmregion Berlin-Brandenburg im 21. Jahrhundert.

Es ist mir eine große Freude, dass in diesem Rahmen auch Fotos von meiner Drehortsuche für den Kinofilm:"Anleitung zum Unglücklichsein" gezeigt werden.

Fotoausstellung
14.11.2011

Judith (Barbara Auer) und Claas Lohmann (Heino Ferch) führen mit ihrer gemeinsamen Tochter Karla (Nadja Bobyleva) ein sorgenfreies Leben in Berlin. Claas, erfolgreicher und ehrgeiziger Vorstandsmanager des Wasser- und Energiekonzerns "GERAG", plädiert eindringlich für die Privatisierung weltweiter Wasserressourcen.

Für den ZDF-Zweiteiler habe ich 2010 in Berlin Drehorte gescoutet.

Fernsehen, Sendetermine
02.11.2011

Til Schweiger wird mit der barefoot films den Kinofilm: "Der Schutzengel" produzieren, für den ich zur Zeit auf Drehortsuche bin. In dem Actiondrama spielt er einen ehemaligen Elitesoldaten, der ein Waisenmädchen vor kaltblütigen Mördern beschützt. Gedreht wird ab Januar 2012 im winterlichen Berlin und Umland.

Berlin, Drehortsuche