News

26.04.2012

Susanne Müller findet nach 15 Ehejahren heraus, dass ihr Mann Johannes sein Geld nicht als Computer-Chip-Vertreter verdient, sondern als Agent für ein Sonderkommando. Zunächst glaubt sie, ihr Mann habe eine Affäre, doch dann entdeckt sie, dass die Partnerin ihres Mannes, die egomanische Kathrin, eine Doppelagentin ist und die Weltherrschaft an sich reißen will. 

Für die Komödie aus dem Jahre 2010 hatte ich Motive aus dem Archiv beigesteuert. 

 

Fernsehen, Sendetermine
Komödie
19.07.2011

Als Jan (Matthias Schweighöfer) seine Schulden als Kellner im "Unicorn" abarbeitet, lernt er eine völlig neue Welt kennen ...

"Mein Vater, die Tunte"  TV-Film, 2001

Regie: Uwe Janson
Kamera: Hagen Bogdanski
Szenenbild: Florian Langmaack  
Location Scout: Tobias Palmer 

Fernsehen, Sendetermine
13.07.2011

Matthias Schweighöfer wird  mit der Pantaleon-Filmproduktion die Kinokomödie "Schlussmacher" drehen, für die ich zur Zeit auf Motivsuche bin.

Regie: Matthias Schweighöfer
Kamera: Bernhard Jasper
Szenenbild: Christian Eisele 

07.07.2011

Endlich stellt Felix, fast 30, seiner langjährigen Freundin Fabienne die Frage aller Fragen: Heiraten wir? Dass er damit ganz offiziell, sogar vor Gott, lebenslange Monogamie schwört, wird ihm erst in den Tagen danach bewusst ...

 

Fernsehen, Sendetermine
ARTE, Berlin, Komödie
24.06.2011

 Sky select zeigt am 3.7.2011 um 12:15 den Kinofilm: "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" (Deutschland 2010), für den ich gescoutet habe.