News

03.03.2014

Die Barefoot Films wird diesen Sommer den Kinofilm: "Honig im Kopf" drehen, für den ich zur Zeit in Berlin auf Drehortsuche bin. 

04.10.2011

Für Til Schweigers Komödie: "Keinohrhasen" habe ich 2007 Motive gescoutet.  

22.08.2011


 Passend zum Kinostart von  "Männerherzen und die ganz, ganz große Liebe" wiederholt sky-cinema-hits  am Freitag, den 9. September 2011 um 20:15 den Vorgänger: "Männerherzen" mit Christian Ulmen, Til Schweiger, Jana Pallaske, Florian David Fitz, Nadja Uhl, Wotan Wilke Möhring, Maxim Mehmet, Justus von Dohnányi u. A. Für beide Filme habe die ich die Drehorte gesucht. 

Regie: Simon Verhoeven
Kamera: Jo Heim
Szenenbild: Thomas Stammer

 

08.08.2011

Das Glück ist eine Katze (Spielfilm, Deutschland 2010) 

Frido Schulz und Rosa Schätzlein kennen sich seit ihrer gemeinsamen Studienzeit. Doch während Rosa als Anwältin Karriere gemacht hat, musste Frido den väterlichen Elektroladen übernehmen. Seither sind er und Rosa wie Hund und Katz...

Regie: Matthias Steurer  
Szenenbild: Ralf Küfner

Fernsehen, Sendetermine
08.08.2011

Anna Loos in "Die Lehrerin" (Spielfilm, Deutschland 2010)

Der erste Schultag nach den Sommerferien, das übliche Gesumm und Gewimmel in der Schule. Plötzlich fällt ein Schuss. Die beliebte Lehrerin Katja wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht und fällt ins Koma. Andrea übernimmt die traumatisierte Klasse ihrer besten Freundin, obwohl sie selbst unter schwerem Schock steht ...

Regie: Tim Trageser
Szenenbild: Tom Hornig

 

Fernsehen, Sendetermine
02.08.2011

Die Kordes & Kordes Film GmbH‎ wird für die ARD den Spielfilm: I don't like mondays" produzieren, für den ich zur Zeit auf Motivsuche bin. 

Regie: Aelrun Goette
Szenenbild: Susanne Hopf

Der Speckgürtel einer mittelgroßen Stadt irgendwo in Deutschland – Einfamilienhäuser, in denen befreundete Nachbarn leben. In der Schule ist das Unfassbare passiert: Mit dem Jagdgewehr ihres Vaters hat die 16-jährige Luca eine Mitschülerin und ihre Lehrerin erschossen. Zwei Menschen, deren Verlust ihre Familien nicht verkraften können. Die Trauer ist ebenso greifbar wie die Ratlosigkeit: Warum bloß hat Luca das getan? Der Prozess steht an, doch das Mädchen schweigt. Während ihr Vater Jürgen fürchtet, dass er wegen seines sorglosen Umgangs mit seiner Waffe belangt wird, möchte ihre Mutter Katharina verstehen, was schief gelaufen ist. Julius, Lucas bester Freund war dem Mädchen und ihrer Verlorenheit am nächsten: Immer wieder fragt er sich, ob er die Wahnsinnstat hätte verhindern können. In ihrer verzweifelten Suche nach Antworten kommen sich Julius und Katharina schmerzhaft nah. 

(Quelle: WDR)

19.07.2011

Als Jan (Matthias Schweighöfer) seine Schulden als Kellner im "Unicorn" abarbeitet, lernt er eine völlig neue Welt kennen ...

"Mein Vater, die Tunte"  TV-Film, 2001

Regie: Uwe Janson
Kamera: Hagen Bogdanski
Szenenbild: Florian Langmaack  
Location Scout: Tobias Palmer 

Fernsehen, Sendetermine
13.07.2011

Matthias Schweighöfer wird  mit der Pantaleon-Filmproduktion die Kinokomödie "Schlussmacher" drehen, für die ich zur Zeit auf Motivsuche bin.

Regie: Matthias Schweighöfer
Kamera: Bernhard Jasper
Szenenbild: Christian Eisele 

28.04.2011

Die Monaco-Filmproduktion wird neue Folgen der ZDF-Reihe DER KRIMINALIST drehen, für die ich zur Zeit auf Drehortsuche bin.